News

Aktuelle News der HEINRICH RÖNNER GRUPPE finden Sie auch auf unserem Instagram, unserem LinkedIn und unserem Facebook Account.

Am Montag, den 28.11.2022 um 08:00 Uhr, hieß es Leinen los. Nach 3 Jahren und 4 Monaten Bauzeit wurde das Schiebetor 1 der großen Seeschleuse Kiel Holtenau seinem Besitzer, dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt NOK, in neuem Glanz übergeben.

Mehr lesen

Der neue Schwimmkran "BHV Hercules" der BVT Chartering und Logistics GmbH, der aus gebrauchten Bauteilen eines Schwimmkrans, eines Fischtrawlers und einer Bohrplattform zusammengesetzt wurde und eine Hebeleistung von 80 t hat, half auf der Weser von Bremerhaven im Auftrag der Hafengesellschaft…

Mehr lesen

Mit viel Optimismus fand die Kiellegung von zwei seegängigen Arbeitsschiffen für die Wehrtechnische Dienststelle für Schiffe und Marinewaffen 71 auf der SET-Schiffswerft Tangermünde statt.

Mehr lesen

Die SET in Tangermünde ließ das Arbeitsschiff »Rheinau« für die Hafengesellschaft Mannheim erfolgreich vom Stapel. Eines der ältesten Schiffe der HGM, das Aufsichts- und Schlepperboot MS Rheinau, wird durch den Neubau ersetzt.

Mehr lesen

Die SET-Werft in Genthin erhielt einen Auftrag von dem Wasserwirtschaftsamt Kempten mit den Außenstellen Freiburg, Tübingen und Kempten für den Bau dreier Aluminium-Arbeitsboote mit einer Länge von etwa 15m und einer Breite von 6m für den Bodensee.

Mehr lesen

Das Hamburger Verkehrsunternehmens HADAG bestellte drei innovative Fähren bei der SET GmbH, die bereit für den Antrieb mit Wasserstoff sind und demnächst HADAGs Flotte von 26 Schiffen erweitern.

Mehr lesen

Yachthafen Elsfleth – Nachdem 2019 ein massiver Verschleiß des Schleusentors des Segelclubs Weserstrand Elsfleth festgestellt wurde, erhielt USM-Nord den Zuschlag für den Neubau eines neuen Schleusentors zur Hafenseite.

Mehr lesen

Nach längeren Verhandlungen mit dem Verkäufer konnten sich Rönner-Zech durchsetzen und die Lloyd Werft erwerben. 

Mehr lesen

Die Heinrich Rönner Gruppe hat die Stahlbauabteilung der Nobiskrug-Werft aus Rendsburg erworben. Alle 27 Beschäftigten werden übernommen und auch der Standort in Rendsburg bleibt erhalten.

Mehr lesen

Der bisherige Standort der Stahlbau Nord GmbH & Co. KG wird mit Wirkung vom 01.01.2021 wieder als BVT Bremen GmbH & Co. KG firmieren. Der Geschäftsbetrieb wird in der gewohnten Weise fortgeführt und die bisherigen Ansprechpartner stehen Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.

Mehr lesen