Rönner-Gruppe kauft Nobiskrug-Stahlbauabteilung in Rendsburg

Die Heinrich Rönner Gruppe hat die Stahlbauabteilung der Nobiskrug-Werft aus Rendsburg erworben. Alle 27 Beschäftigten werden übernommen und auch der Standort in Rendsburg bleibt erhalten.

Die Erweiterung in Schleswig-Holstein um die Nobiskrug Stahlbauabteilung mit allen Beschäftigten ist eine perfekte Symbiose zu den bisherigen Firmen der Heinrich Rönner Gruppe. 

Bereits im vergangenen Sommer wurde der Nobiskrug Werftbetrieb an die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) verkauft. Ausgenommen war davon lediglich die werfteigene Stahlbauabteilung, die z.B. im Auftrag des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamts die Schleusentore des Nord-Ostsee-Kanals repariert und wartet.

Diese läuft innerhalb der Heinrich Rönner Gruppe ab heute unter dem Namen NK Stahlwasserbau GmbH & Co. KG.