Museumsschiff "Cap San Diego" für Klasseerneuerung bei BREDO DRY DOCKS

Das Museumsschiff „Cap San Diego“ ist nach fünf Jahren zurück in Bremerhaven. Bei BREDO stehen nun umfassende Arbeiten im Rahmen der Klassenerneuerung an.

Die „Cap San Diego“, das größte zivile fahrtüchtige Museumsschiff der Welt, ist zurück in Bremerhaven. Nach fünf Jahren hat der historische Stückgutfrachter seinen Stammliegeplatz in Hamburg verlassen und ist für eine anstehende Klassenerneuerung bei BREDO eingetroffen.

In den frühen Morgenstunden machte das Schiff zunächst an der Pier fest. In den kommenden Tagen folgt die Einbringung ins Dock, wo die geplanten Arbeiten durchgeführt werden.

Die Werftzeit umfasst die turnusmäßige Überprüfung und Instandsetzung relevanter Bauteile, um die Einsatzfähigkeit und Sicherheit des Schiffs weiterhin zu gewährleisten.

Das Interesse an der Rückkehr der „Cap San Diego“ ist groß: Neben zahlreichen Pressevertretern wird die Werft die Arbeiten begleiten und Einblicke in den Projektverlauf geben.