Arbeiten am Museumsschiff FMS „GERA“ beendet

Rupertus-Strako beendete in der vergangenen Woche die Säuberung und Konservierung des 60 Jahre alten Museumsschiffes FMS „GERA“.

Der Seitentrawler wurde unter anderem dafür zwei Wochen bei der BREDO Dockgesellschaft eingedockt. Direkt nach dem Eindocken wurde das Museumsschiff zunächst mit Hochdruck gewaschen, um den Bewuchs am Unterwasserschiff (Seepocken, Miesmuscheln und Austern) zu entfernen. Das Unterwasserschiff wurde anschließend mit schwarzem Intertuff beschichtet. Der obere Teil erhielt einen neuen grünen Anstrich. Auf das Stahldeck und seine Aufbauten wurde ebenso ein neuer Korrosionsschutz aufgetragen.

Detaillierte Berichte zum Fortgang der Arbeiten lesen Sie hier:

www.museumsschiff-gera.de/stuermische-fahrt-ins-trockendock/

www.museumsschiff-gera.de/kampf-gegen-austern-und-das-alter/

www.museumsschiff-gera.de/ende-der-dockung-in-sicht/

www.museumsschiff-gera.de/verjuengungskur-erfolgreich-beendet/