Stahlbau Nord Azubis stellen Weihnachtsprojekt auf die Beine

In den vergangenen 4 Wochen werkelten die Azubis unseres Tochterunternehmens Stahlbau Nord mithilfe von Meistern an einem ganz besonderen Projekt.

Ein Weihnachtsbaum aus alten Stahlzuschnitten wurde gefertigt – repräsentativ für unsere tägliche Arbeit.

Unsere Tochterunternehmen Arthur Friedrichs Industriebedarf stellte kleine Metallkreise als Baumschmuck her, in denen die Logos unserer Ausbildungsbetriebe abgebildet sind, Rupertus-Strako hat den Baum beschichtet, damit er auch im Dunkeln glänzt. Ein Stern mit HR-Logo thront auf der Spitze. Ein am Baum angebrachtes Schild verweist auf unsere Ausbildung für 2024.

Noch dazu durften wir diesen auf dem Bremerhavener Weihnachtsmarkt gegenüber der Stadtsparkasse aufstellen. Heute morgen um 7:30 Uhr begannen wir mit dem Aufbau und ließen den Baum gegen 10:30 Uhr erleuchten.

Wir haben bereits Optimierungs-Ideen für das nächste Jahr und freuen uns auf die weitere Umsetzung!